Ísland 2011

Ísland 2011


Januar 2011
Der Winter kam früh im letzen Jahr, jetzt Anfang Januar haben wir Tauwetter und heute im Morgengrauen sangen das erste Mal die Drosseln. Ein Zeichen, das der Frühling kommt ! Wie immer für mich ein Zeichen, das das Reisen wieder in Vordergrund gerät und sich die Reiselust steigert.
Island reizte uns schon lange und mit den beiden Reiseenduros ist ein geeignetes Reisemittel vorhanden um diese doch etwas größere Insel im Norden kennenzulernen. Die Vorbereitungen laufen, die Fähre ist gebucht, die Reiseführer und Karten liegen auf dem Tisch. Ich habe mit einigen Islandreisenden schon gesprochen und geschrieben, mittlerweile sind viele nützliche Informationen zusammen getragen. Auch das Hochland reizt, haben mittlerweile die Kjölur Route gefunden, die bis vor kurzer Zeit nur Allradfahrzeugen vorenthalten war. Alleine die Fauna und Tiere reizen uns, die Papageitaucher in ihren Brutkolonnien, oder eine Walsafari die wir miterleben möchten. Vielleicht eine Wanderung, die Neugierde ist jedenfalls riesen groß und wird uns mal wieder ein kleines Abenteuer bereiten.

mehr….