next planning - das Wetter wird es uns spontan sagen - Norwegen oder Polen

next planning – das Wetter wird es uns spontan sagen – Norwegen oder Polen

baltic2ontrack

die nächste Reise steht vor der Tür. Letzter Tag Kieler Woche, es regnet und regnet. Die Fotos sind im Kasten und da wir gerade am Stena Terminal sind, fragen wir doch glatt mal nach Preisen der Verbindungen. Gut das es da Trocken war. Jan von der Stena war schon richtig gefordert, denn unsere Wünsche waren nicht ohne.
Wo soll die Reise hingehen fragte er? Tja, Wetterabhängig sagten wir ! In erster Linie Südnorwegen, aber für uns war wichtig, das das Wetter gut sein „muss“.
Nicht weil wir aus Zucker sind, unsere bisherigen Urlaube in Norwegen waren durchweg verregnet. Das Fjordnorwegen zeigte sich uns bisher in regenverhangenden grauen Wolken. Nein das nicht wieder! Liegt ein Hoch zwei Tage vorher über Südnorwegen geht es spontan dort hoch, wenn nicht dann halt nach Polen und wenn es dort auch Regen gibt, dann weiß nur der Wind wohin er uns weht.
Eine Woche einfach nur Treiben lassen, halt die kleinsten Strassen und Pisten suchen. Fotos und Videos, einfach mit den Kameras spielen und nicht auf die Uhr schauen. Der Weg ist das Ziel.