- Aufbruch - Baltikum - Oblaszt Kaliningrad

– Aufbruch – Baltikum – Oblaszt Kaliningrad

 

BaltikumC2014-08-07 (2)

Die Reise, die unmittelbar bevor stand. In mir gehen dieses mal andere Dinge vor. Eine Reise die dort anfängt, wo ich 2010 aufgehört habe. Der Travelbug ist wieder da, dieses mal später, aber ich spüre ihn. Wieder dieser Entdeckergeist der hoch kommt, eine angenehme Unruhe der Neugierigkeit. Das erste Mal russischen Boden betreten. Das war immer ein Wunsch in mir. Erinnerungen an Vergangenheiten, zu finden gilt es, wie es einmal gewesen sein könnte. Diese Zeit in der wir leben, ein Teil der Reise in die Vergangenheit. Dennoch in was Unbekanntes. Endlich wieder Weite spüren, den Fahrtwind geniessen, die Düfte der Fremde. Kontakt zu Menschen, Kontakt zu einem Freund in Riga. Alleine Zeit zu haben für die Fotografie. Zeit sich in die Natur zurückzuziehen, Sinne zu sensibilisieren, Gedanken treiben zu lassen, Aufbruch zu Neuem. Ich zitiere Rolf Hennings: Das Leben ist kein Ziel, sondern eine Reise.

Hier geht es zur Reise