Les Cevennes - Blüte in France

Les Cevennes – Blüte in France

Die Tage sind schon gezählt, der Aufbruch in die Cevennen nach Frankreich steht kurz bevor. Dieses Mal mit meinem Freund Kai aus Wickenrode. Es wird eine völlig neue Art des Reisens sein. Dort treffen wir auf Jochen Ehlers von Endurofuntours, der uns die Tage dort unten begleiten wird. Nach 2011 und 2012 werde ich diese wunderschönen Gegenden ein drittes mal bereisen. Dieses Mal haben wir ein Programm erarbeitet, das uns gezielt zu den schönsten Plätzen der Ardeche, Lozere,  Chassezac und Tarn bringen wird. Dabei werden die kulinarischen Genüsse defintiv nicht ausbleiben. Es wird wieder ein Walzertanz pur auf den faszinierenden Strassen dort geben. Kleine verschwiegende Dörfer, Kleinststrassen führen uns durch die traumhaften Gegenden dieser Region. Ob per Enduro oder auf der Strasse, wir werden den Franzosen sehr nahe kommen und auch einige ihrer Lebensgewohnheiten näher kennenlernen. Weine probieren, Käse geniessen und Ruhe finden. Auch in der Hoffnung endlich wieder die Geier zu sehen, die Im Jahre 2011 an gewissen Stellen wunderschön zu beobachten waren.

copyright by Susanne Scheibe

copyright by Susanne Scheibe

CEVBLOG2011-09-15 (1)

CEVBLOG2011-09-15

copyright by Susanne Scheibe

copyright by Susanne Scheibe

copyright by Susanne Scheibe

copyright by Susanne Scheibe

copyright by Susanne Scheibe

copyright by Susanne Scheibe

copyright by Susanne Scheibe

copyright by Susanne Scheibe

CEVBLOG2011-09-13 (1)

 

Ein Dankeschön für die bereitgestellten Bilder.