GoBaltic 2010

GoBaltic 2010

26.06.2010
so es ist geschafft, der Reisebericht mit einigen Bildern zu unserer Rundreise durch Litauen-Lettland-Litauen ist fertig. Stationen waren Kiel, Klaipeda, Kuldiga, Slitere Nationalpark, Kap Kolka, Talsi, Gauja-Nationalpark, Marciena, Rezekne, Nationalpark Rāzna, Dagda, Kraslava, Daugavpils, Ignalina, Nationalpark Aukštaitija, Vilnius, Trakai, Vente, Nida (Kuhrische Nehrung), Klaipeda und zurück nach Kiel.

8. Fahretappen, 2100km gefahren, davon einige von uns fast 500 km nur auf losen Untergründen, viel Staub, traumhafte Landschaften, Vilnius mit Stadtführung, Unterkunft in den ältesten Holzhütten mit Herren- und Frauenhaus, Wodka auf dem Steg, Unterkunft auf einem Gutshof mit Candlelightdinner. Zwei Länder die noch Weiten haben, die noch ursprünglich in ihrer Art selber sind, liebe hilfsbereite Menschen. Viel Glück im Unglück ! Tolles Wetter. Ich denke, die tolle Gruppe kommt eh wie ich auch nicht mehr aus dem Schwärmen raus.

Vielleicht verschafft Euch der Reisebericht ein paar kleine Impressionen. Der eine oder andere von uns wird sicherlich noch mehr Bilder einstellen, die sich dann hier im Anhang befinden wird. Nächstes Projekt für den Winter wird die Darstellung einer Diashow. Von uns wird es noch vermutlich noch ein Nachbereitungstreffen geben.
Der Reisebericht ist online! Ihr findet ihn rechts in der Linkleiste unter 7ontrack Gobaltic2010.<a

25.05.2010
Die Zeit vergeht wie im Fluge, das letzte mal habe ich die Reise ein bisschen auf unserer Folgeseite dokumentiert. Die Vorbereitungen laufen auf Hochphase. Die Gruppe traf sich am letzten Wochenende wieder einmal komplett zum F650 Nordtreffen in Brekendorf. Alles irgendwie ein Passer. Eine sehr harmonische Gruppe, wir hatten bisher immer viel Spaß miteinander.

Es sind die letzten 3 Tage vor der Abreise in Kiel. Zwei haben Donnerstag ihren letzten Arbeitstag, die drei anderen von unseren Bremern kommen wohl erst nachmittags los. Sanne hat noch eine Schulung, nicht das ich nachher ganz alleine Fahren muss. 🙂 Hauptsache wir treffen uns alle pünktlich zur Abfahrt auf dem Check In Platz im Ostuferhafen in Kiel. Die Fähre verlässt Kiel um 22:00 Uhr, Ankunft in Klaipeda am Samstag um 20:00 Uhr.
Alles ist durchgecheckt und die Unterkünfte sind reserviert. Die Wetterprognosen sind hauptsächlich trocken. In diesem Jahr ist es zu dieser Jahreszeit reichlich kühl, da liegen alle Länder des Nordens ein bisschen unter dem Schnitt. Wir werden alle zusammen das Beste draus machen. Wieder ein kleines Abenteuer, alle sind gespannt.

baltic_mit1

06.09.2009
Neue liebe Leute, alle die selbe Leidenschaft, Kontakt bisher nur über das Internet und das schon seit geraumer Zeit. Endlich das ersten Treffen und die Chemie unter allen Beteiligten stimmte. Anlässlich eines BMW Treffen’s in Thüringen reisten wir zusammen als Nordfraktion an und verbrachten dort zusammen tolle Tage und interessante Abende am Lagerfeuer.

Ich hatte die Idee einfach mal eine lange Woche mit der Fähre von Kiel nach Klaipeda zufahren, Ostpreussen zu besuchen und Polen wie schon 2007 nochmals zu bereisen. Das russische Ostpreussen, für uns noch die große Leere. Polen, hier das Ermland, Masuren, das Frische Haff, die Marienburg, Danzig, Kaschubien, Thorn und der Deutsche Orden mit seinen Ritterburgen an der Weichsel.

Zu unserem Urlaubsanfang trafen wir uns wieder, Ganderkesee lag auf dem Weg und wir trafen „fast“ die ganze Gruppe wieder. Das Gespräch verfiel auf meine Idee und die Neugierde der anderen wurde auffällig. Also werde ich mit der Planung einfach mal anfangen.

Von der ursprünglichen Idee ist seit einiger Zeit nicht mehr übrig, aber lest einfach mal selber die Kommentare mehr……