Romania 2010

Romania 2010

Jetzt ist es schon wieder eine Woche her, das wir aus Rumänien zurück sind. Was waren die Erwartungen, was haben wir erlebt ? 3 Wochen sehr gutes Wetter, 2 Std. Regen auf der Rückfahrt in Ungarn, 3 Tropfen auf der Fahrt vom Donaudelta nach Siebenbürgen. Temperaturen zwischen 17°C und 25°C, Sonne und Wolken. Ein Hauch von Abenteuer, wenn man über die Dörfer fährt. Teilweise fühlt man sich 2-3 Jahrzehnte zurück versetzt. 4500 km in aller Ruhe auf dem Motorrad. Herzliche und hilfsbereite Menschen. Fantastische Landschaften. Keine Angst haben, die Menschen anzusprechen. Vogelparadies Donaudelta, Siebenbürgen, Moldauklöster uvm.
Auch in der Nachsaison findet man Unterkünfte wie Camping, Pensionen oder Hotels.
Zum Thema schlechte Strassen sage ich nur, man sollte mit einer Reiseenduro fahren.
Lest am besten selber in unserem Onlinetagebuch!

mehr….